border

Kunst

über meine Arbeit

Kunst und Design sind besondere Schwerpunkte in meinem Leben. Sie ermöglichen mir die Arbeit mit ganz unterschiedlichen Materialien. Die malerische Umsetzung kann auf Papier, Holz, Metall, Leinwand oder einer Hauswand erfolgen.
Der künstlerische Aspekt meiner Arbeiten ist mir sehr wichtig, aber ebenso das handwerkliche Können des gegenständlichen Malens.

Das Experimentieren mit verschiedenen Materialien und die Vielseitigkeit bei meinen Arbeiten ist mir enorm wichtig.

Die Kreativität wächst mit der Neugier und der Vielseitigkeit.

Die Malerei ist neben der grafischen Tätigkeit im Print- sowie Webbereich, ein wichtiger Bestandteil meines kreativen Schaffens. Mit Bilderreihen zu verschienenen Themen, gestalte ich regelmäßige Ausstellungen im In- und Ausland. Wöchentliche Kunstkurse finden in meinem Atelier und auch ein bis zweimal im Jahr in Südtirol statt. Der Tourismusverein Passeiertal lädt mich seit einigen Jahren ein, um dort Malwochen mit Einheimischen und Touristen zu gestalten.

Kontakte pflegen zu anderen Kunstschaffenden und der Austausch sowie Projektplanungen für und mit andern Künstlern, gehören wie meine grafischen Arbeiten zu meinem alltäglichen Tun.

Gründungsmitglied der Künstlergruppe Rondo Fine Artists Group
Aktives Mitglied des Lampertheimer Kunstvereins Kunst im Amtsgericht
Mitglied des Künstlervereins Bürstadt